header banner
Default

Die Börse bestätigt das Gerücht, dass es Bitcoin (BTC)-Abhebungsgrenzen auf Coinbase gibt


Table of Contents

    Coinbase hat Gerüchte über die Einführung von Bitcoin-Abhebungslimits, die in den sozialen Medien kursieren, klargestellt.

    Bitcoin (BTC)-Abhebungslimits auf Coinbase? Börse räumt Gerücht aus

    Die Kryptobörse Coinbase hat Gerüchte ausgeräumt, laut denen sie ein Limit von 5.000 US-Dollar pro Woche für Bitcoin (BTC)-Auszahlungen eingeführt habe. Zuvor ist der Beitrag eines Nutzers, der genau das behauptete, in den sozialen Medien viral gegangen.

    In einem Post vom 24. Oktober behauptete ein Nutzer auf X (ehemals Twitter), er sei von einer angeblichen Richtlinie betroffen, die seine BTC-Auszahlungen bei Coinbase auf eine Höchstgrenze von 5.000 US-Dollar pro Woche beschränke.

    Der Beitrag wurde über 250.000 Mal aufgerufen und erhielt mehr als 420 Retweets und fast 2.000 Likes. Der Beitrag erregte auch die Aufmerksamkeit des Kryptoforschers Chris Blec, der fragte, ob jemand diese Behauptung bestätigen könne.

    . @Coinbase schränkt Bitcoin-Abhebungen ein. Ich habe gerade versucht, BTC von Coinbase an meine Cold Wallet zu senden, und bin auf eine NEUE $5k/wk Abhebungsbegrenzung gestoßen (eingeführt am 13.10.). Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Coinbase. GET YOUR BITCOIN OFF EXCHANGES!!!!

    - Colin Brown (@thecolinbrown) Oktober 23, 2023

    Ein Sprecher von Coinbase erklärte gegenüber Cointelegraph, diese Behauptungen seien "unzutreffend". Es gebe keine solche Richtlinie, die Abhebungen beim Verkauf auf Coinbase beschränke.

    "Abhebungen auf Coinbase hängen von der Zahlungsmethode ab, die Sie für die Auszahlung verwenden", so der Sprecher. Er empfahl Nutzern dabei, die offizielle Richtlinie der Kryptobörse zu Kontolimits und Abhebungen durchzulesen.

    Die unbegründeten Gerüchte über Auszahlungslimits kamen etwa zur gleichen Zeit auf, als Coinbase kurzzeitig Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Trades hatte.

    Laut dem offiziellen Statusseite von Coinbase hatte die Kryptobörse am 23. Oktober gegen 18 Uhr UTC Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Trades.

    Weniger als eine Stunde später teilte die Börse in einem Update mit, das Problem sei behoben und das Team überwache die Handelsaktivitäten auf weitere Probleme.

    Handel auf Coinbase am 23. Oktober: Fast eine Stunde lang gestört. Quelle: Coinbase

    Die Störungen bei Coinbase ereigneten sich inmitten der heftigen Aktivität auf dem gesamten Markt gestern Nacht, als der Kurs von Bitcoin auf bis zu 35.000 US-Dollar anstieg. So hoch ist er seit Mai letzten Jahres nicht mehr geklettert.

    Sources


    Article information

    Author: Linda Nelson

    Last Updated: 1698800162

    Views: 990

    Rating: 4.6 / 5 (39 voted)

    Reviews: 83% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Linda Nelson

    Birthday: 2011-08-05

    Address: 5635 Kelly Freeway Suite 897, Carolhaven, MT 76093

    Phone: +4335244851228584

    Job: Art Director

    Hobby: Puzzle Solving, Running, Crochet, Cocktail Mixing, Fishing, Badminton, Horseback Riding

    Introduction: My name is Linda Nelson, I am a vibrant, dear, clever, accomplished, expert, ingenious, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.