Coinbase hat Gerüchte über die Einführung von Bitcoin-Abhebungslimits, die in den sozialen Medien kursieren, klargestellt.
Die Kryptobörse Coinbase hat Gerüchte ausgeräumt, laut denen sie ein Limit von 5.000 US-Dollar pro Woche für Bitcoin (BTC)-Auszahlungen eingeführt habe. Zuvor ist der Beitrag eines Nutzers, der genau das behauptete, in den sozialen Medien viral gegangen.
In einem Post vom 24. Oktober behauptete ein Nutzer auf X (ehemals Twitter), er sei von einer angeblichen Richtlinie betroffen, die seine BTC-Auszahlungen bei Coinbase auf eine Höchstgrenze von 5.000 US-Dollar pro Woche beschränke.
Der Beitrag wurde über 250.000 Mal aufgerufen und erhielt mehr als 420 Retweets und fast 2.000 Likes. Der Beitrag erregte auch die Aufmerksamkeit des Kryptoforschers Chris Blec, der fragte, ob jemand diese Behauptung bestätigen könne.
. @Coinbase schränkt Bitcoin-Abhebungen ein. Ich habe gerade versucht, BTC von Coinbase an meine Cold Wallet zu senden, und bin auf eine NEUE $5k/wk Abhebungsbegrenzung gestoßen (eingeführt am 13.10.). Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Coinbase. GET YOUR BITCOIN OFF EXCHANGES!!!!
- Colin Brown (@thecolinbrown) Oktober 23, 2023
Ein Sprecher von Coinbase erklärte gegenüber Cointelegraph, diese Behauptungen seien "unzutreffend". Es gebe keine solche Richtlinie, die Abhebungen beim Verkauf auf Coinbase beschränke.
"Abhebungen auf Coinbase hängen von der Zahlungsmethode ab, die Sie für die Auszahlung verwenden", so der Sprecher. Er empfahl Nutzern dabei, die offizielle Richtlinie der Kryptobörse zu Kontolimits und Abhebungen durchzulesen.
Die unbegründeten Gerüchte über Auszahlungslimits kamen etwa zur gleichen Zeit auf, als Coinbase kurzzeitig Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Trades hatte.
Laut dem offiziellen Statusseite von Coinbase hatte die Kryptobörse am 23. Oktober gegen 18 Uhr UTC Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Trades.
Weniger als eine Stunde später teilte die Börse in einem Update mit, das Problem sei behoben und das Team überwache die Handelsaktivitäten auf weitere Probleme.
Die Störungen bei Coinbase ereigneten sich inmitten der heftigen Aktivität auf dem gesamten Markt gestern Nacht, als der Kurs von Bitcoin auf bis zu 35.000 US-Dollar anstieg. So hoch ist er seit Mai letzten Jahres nicht mehr geklettert.
Author: Linda Nelson
Last Updated: 1698800162
Views: 1324
Rating: 4.6 / 5 (39 voted)
Reviews: 83% of readers found this page helpful
Name: Linda Nelson
Birthday: 2011-08-05
Address: 5635 Kelly Freeway Suite 897, Carolhaven, MT 76093
Phone: +4335244851228584
Job: Art Director
Hobby: Puzzle Solving, Running, Crochet, Cocktail Mixing, Fishing, Badminton, Horseback Riding
Introduction: My name is Linda Nelson, I am a vibrant, dear, clever, accomplished, expert, ingenious, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.