header banner
Default

Servette unterliegt den Glasgow Rangers in der CL-Qualifikation


Der Schweizer Vizemeister Servette wird in der Europa-League-Gruppenphase spielen: Die Genfer scheitern in der CL-Qualifikation mit einem 1:1-Heimremis.

Servette Rangers Champions League
Abdallah Sima (Glasgow Rangers) gegen Yoan Severin (Servette) in der Qualifikation zur Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

VIDEO: Glasgow Rangers tifo vs. Servette | Champions League Qualification
FanView
  • Servette verpasst die Chance auf den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase.
  • Ein 1:1-Heimremis gegen die Glasgow Rangers ist nach dem 1:2 im Hinspiel zu wenig.
  • Die Genfer stehen zumindest aber sicher in der Europa-League-Gruppenphase.

Servette muss seine Träume von einer Teilnahme an der Champions League für diese Saison abschreiben: Ein 1:1-Unentschieden zuhause gegen die Glasgow Rangers ist nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel zu wenig. Trost für die Genfer: Sie sind bereits fix für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Übersteht Servette die Gruppenphase in der Europa League?

VIDEO: WHAT A TIFO 🔴⚪️🔵 RANGERS 2-1 SERVETTE FC - CHAMPIONS LEAGUE QUALIFYING 2023-24
MarcRFC1997

Dabei gehen die Genfer nach 22 Minuten in Führung, und das sogar absolut verdient: Ein Abschlussversuch der Grenats wird geblockt, aber die Servettiens erhalten den Ball zurück. Guillemenot legt clever zur Seite auf Kutesa, der viel Platz hat. Mit einem wunderbaren Schlenzer versenkt er den Ball unhaltbar im langen Eck zum 1:0.

Dereck Kutesa trifft für Servette gegen die Glasgow Rangers. - SRF

Auf der Gegenseite haben die Genfer nach einer halben Stunde aber grosses Glück. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Danilo am Fünfmeterraum völlig freistehend an den Ball. Aber der Ball springt ihm vom Fuss und am Tor von Joel Mall vorbei. Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen.

Rangers-Ausgleich bricht den Willen von Servette

VIDEO: SERVETTE 1-1 RANGERS EXTENDED HIGHLIGHTS | 15/08/2023
FootbalLux

Aber auch Servette vergibt eine 100-prozentige Chance: Nach einem schnellen Konter läuft Kutesa alleine auf das Rangers-Tor zu. Aber statt auf den alleingelassenen Guillemenot am zweiten Pfosten querzulegen, versucht es Kutesa alleine. Der Torschütze bringt den Ball diesmal nicht am schottischen Schlussmann vorbei.

Besser machen es die Rangers kurz nach dem Seitenwechsel: Nach einem Eckball bringt Servette den Ball nicht unter Kontrolle, die Schotten drücken nach. Barisic flankt auf den zweiten Pfosten, wo Captain Tavernier vergessen geht. Aus kurzer Distanz nickt er den Ball über die Linie zum 1:1.

Servette Rangers Champions League
James Tavernier (Rangers) trifft zum 1:1-Ausgleich gegen Servette in der Qualifikation zur Champions League. - keystone

Der Gegentreffer scheint den Willen der Genfer zu brechen – danach spielt praktisch nur noch Glasgow. Die wenigen Offensivaktionen der Grenats scheitern in dieser Phase oft an ungenauen Zuspielen oder schwammigen Ballannahmen. Ein erneuter Servette-Treffer liegt nicht in der Luft.

Genfer in der Schlussphase chancenlos

VIDEO: Rangers 2 Servette 1 - Champions League qualifying action as Gers win at Ibrox
Daily Record

Und Dessers müsste die Rangers nach 79 Minuten sogar in Führung schiessen. Nach einem Doppelpass mit Cantwell schiesst der Rangers-Angreifer schnell aufs Tor. Mall ist schon bezwungen, aber der Ball klatscht vom Pfosten zurück ins Spiel. Den Nachschuss bringt Cantwell dann nicht unter Kontrolle und damit nicht aufs Tor.

Servette Rangers Champions League
Connor Goldson (Rangers) gegen Dereck Kutesa (Servette) in der Qualifikation zur Champions League. - keystone

Die beste Genfer Chance in der Schlussphase hat Diba, der Rangers-Goalie Butland mit einem Distanzschuss prüft. Die Schotten bringen das 1:1 aber abgeklärt über die Zeit. Damit stehen die Glasgow Rangers im Playoff der Champions League. Für Servette geht es ohne weitere Qualifikationsspiele direkt in die Europa-League-Gruppenphase.

Ad

Ad

Mehr zum Thema:

VIDEO: Rangers FC-FANS TIFO VS SERVETTE FC | Rangers FC vs Servette FC 2:1 UEFA Champions League 09/08/23
ULTRAS LIFE
Champions LeagueEuropa LeaguePlayoffDaniloServette

Deine Reaktion?

VIDEO: how do you feel Rangers will do vs Servette ? #rangersfc #servette #soccer #championsleague
Glasgow Rangers Nation

Mehr in SportMehr aus Genève

Sources


Article information

Author: Robert Smith

Last Updated: 1702132082

Views: 910

Rating: 4.1 / 5 (119 voted)

Reviews: 99% of readers found this page helpful

Author information

Name: Robert Smith

Birthday: 1944-08-16

Address: 26946 Carey Mountain, Taylorfurt, ME 60363

Phone: +4517398477603584

Job: Article Writer

Hobby: Baking, Robotics, Swimming, Cooking, Badminton, Fencing, Chocolate Making

Introduction: My name is Robert Smith, I am a honest, brilliant, spirited, Precious, daring, bold, forthright person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.