header banner
Default

Es scheint, dass Elon Musk ein Vermögen von etwa 200 Milliarden US-Dollar verliert


Elon Musk ist nach Angaben des Wirtschaftsportals »Bloomberg « ein Rekord im Vermögensverlust gelungen. Der 51-Jährige besaß demnach als erster Mensch 200 Milliarden US-Dollar – und soll nun auch der erste sein, der so viel Geld verloren hat. Sein Vermögen lag laut dem Bericht  im November 2021 bei geschätzt 340 Milliarden US-Dollar. Inzwischen sei der Wert auf gut 137 Milliarden US-Dollar gefallen.

Musk liegt auf Platz 2 der »Bloomberg«-Reichenliste . Diesen Monat erst hatte ihn die Familie des französischen Unternehmers Bernard Arnault überholt, sie besitzt ein Vermögen von 162 Milliarden US-Dollar. Arnault ist Chef des Konzerns LVMH, zu ihm gehören 70 Luxusmarken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon und Bulgari.

Vorwurf, Musk habe Tesla vernachlässigt

VIDEO: Absturz: Wie Elon Musk 200 Milliarden $ verloren hat (Teil 2/2)
Niklas Kolorz

Auch laut dem Fachblatt »Forbes « hat Musk viel Vermögen verloren. In diesem Jahr habe es zeitweise bei 219 Milliarden US-Dollar gelegen, heißt es dort, inzwischen betrage es noch 146 Milliarden US-Dollar.

Viele Anleger kritisieren, Musk habe beim Kurznachrichtendienst Twitter Schlagzeilen gemacht und darüber Tesla vernachlässigt. Auch Musks Ankündigung vor Weihnachten, in den kommenden zwei Jahren wohl keine Tesla-Aktien mehr zu verkaufen und die Führung bei Twitter abzugeben, sobald er einen geeigneten Nachfolger gefunden habe, konnte die Investoren kaum besänftigen.

Sources


Article information

Author: Tina Acevedo

Last Updated: 1704262441

Views: 1225

Rating: 4.8 / 5 (71 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tina Acevedo

Birthday: 1913-04-11

Address: 91589 Kathryn Villages, New William, AL 63679

Phone: +3638547927334771

Job: Chemist

Hobby: Sculpting, Cycling, Metalworking, Golf, Card Games, Ice Skating, Archery

Introduction: My name is Tina Acevedo, I am a intrepid, persistent, dear, Open, resolved, esteemed, honest person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.